Diese Leute machen das Kerzenziehen möglich

Kein echter Verein mit langen Statuten, aber eine unkomplizierte Gruppe von motivierten und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer: Das ist das Kerzenziehen Böju.

 

Hier eine (unvollständige, weil immer wieder zu aktualisierende) Liste der Gesichter hinter dem Kerzenziehen...


Nicole

(Präsidentin)

Sie hat den Überblick.


Cafe Docht

Roger

 

Schwingt den Kochlöffel.

Legendär sind seine Suppen-Kreationen, die am Sonntag jeweils serviert werden.

Leo

 

Verkauft, berät, verkauft, berät, mischt Gift, verkauft. Kurz: Sorgt für Umsatz im Café Docht.

Marc

 

Beseitigt die Spuren des Genusses im Café Docht.

Schweisst Metallrahmen, Rohre etc. für die Infrastruktur.

 

Jenny

 

Serviert und hofiert die Gäste im Café Docht und bei «Kerz die Nacht».

Brigitte

 

Serviert und hofiert die Gäste im Café Docht.


Infrastruktur

André

 

Er sorgt für ausreichend Wachs in den Töpfen und kümmert sich auch sonst um die notwendige Infrastruktur am Kerzenziehen. Vom Strom bis zum Karton am Boden...

Miro

 

Mischt und kocht das Wachs - sorgt ständig für Nachschub. Kommt als Erster und geht als Letzter.

Andi

 

Mischt und kocht das Wachs - sorgt ständig für Nachschub. Kommt als Erster und geht als Letzter.

Fränzi

 

Mischt und kocht das Wachs - sorgt ständig für Nachschub. Kommt als Erste und geht als Letzte. Zumindest tagsüber...


Kundenberatung

Lee

 

Probiert, versucht, laboriert an neuen Techniken für Kerzenguss. Und hat den Überblick über viel verschiedenes Material.

Simone

 

Probiert, versucht, laboriert an neuen Techniken für Kerzenguss. Und berät natürlich gerne Kundschaft - auch in englisch wenn nötig.

Markus

 

Rollt Fackeln, beim Aufbau rollt er auch Kabel und schraubt Holz. Und manchmal ist er im Café.

Peppi

 

Rollt Fackeln, beim Aufbau rollt er auch Kabel und schraubt Holz. Und manchmal ist er im Café. Schon mal gelesen? Stimmt.

Nina

 

Beherrscht alle Techniken der Wachskunst und organisiert den Nacht-Anlass.

Lea

 

Macht aus gezogenen Kerzen geschnitzte Kunstwerke: Mit Blumen, Kreisen, Totenköpfen etc.


«Backoffice»

Simone

 

Wägt und zählt. Was das Zeug hält. Sorgt also dafür, dass Sigi was zu zählen hat.

 

Uschi

 

Kassiert nicht nur ein, sondern packt auch ein. Vorsichtig und professionell, damit die Kunstwerke die Heimreise überstehen.

Siegmund «Sigi»

 

Er hat die Finanzen im Griff und sorgt für eine gesunde Kasse.

Damit das Böjuer Kerzenziehen auch immer wieder Geld für wohltätige Zwecke spenden kann.

Möru

 

Sorgt dafür, dass das Kerzenziehen bekannt ist und bleibt.

Zum Beispiel mit Fotos. Deshalb gibt's von ihm auch keines.